Stimmgewaltig und doch besinnlich eröffneten 25 Wildermieminger AklöpflerInnen unter dem Führungsduo Bernhard Großlercher und Philipp Kiechl mit ihren alten Advent- und Weihnachtsliedern den Abend.
Alt Landeshauptmann DDr. Herwig van Staa war diesmal nicht nur als Freund und Kunstvermittler der Familie anwesend, sondern überbrachte offiziell auch die Glückwünsche des verhinderten Tiroler Landeshauptmannes Anton Mattle.
Unter den weiteren Gästen- die Tiroler Nationalrätin Selma Yildirim, der Wildermieminger Bgm. Matthias Fink mit Frau Carmen, der „Lehrer und Anklöpflergründer“ Klaus Trenkwalder mit Frau Inge , die Innsbrucker Galeristin Stefanie Moser-Maier mit Mama Mina und die Kunsthistorikerin Dr. Elisabeth Maireth ,…
Gedankt wurde vom Hausherrn seiner Frau Annaliese ,seinen drei Söhnen mit PartnerInnen, den HelferInnen, den Nachbarn, der Feuerwehr, den Sponsoren und den Medien– denn die Berichterstattung über das Afra-Benefizfest ist nach wie vor einfach sehr wichtig für unsere Aktion – denn die KäuferInnen der Afra-Benefizlithographien wollen auch nach zwanzig Jahren immer noch schwarz auf weiß sehen für wen und wofür ihr Geld verwendet wird.
Kulinarisch gab es im Anschluss traditionell: Gabis pikante Schmalzbrötchen„ Günthers Andalusische Krautsuppe, Margreths Kichtags-Krapferln und
150 Mini-Schaumrollen von Ilse-Ruth… einfach köstlich !
Wenn aus Wehmut Vorfreude wird…
Wie schon beim Jubiläumsfest am 3.September angekündigt, wird es das Afra-Benefiz-Gartenfest in seiner bisherigen Form nicht mehr geben – der organisatorische- und der personelle Aufwand , aber vor allem der zeitliche Einsatz wurde in den letzten Jahren für unseren Familienbetrieb einfach zu groß.
Aber wir „DRUCKEN“ uns auch in Zukunft nicht davor zu helfen und so starten wir 2024, die Afra-Benefizaktion wie schon in Coronazeiten, verteilt auf den ganzen Sommer lang, wieder mit einem „OPEN HOUSE“ – zu Gunsten der beiden Tiroler Frauen-Initiativen.
Für die Gestaltung der 21. Afra-Benefiz-Lithographie, konnten wir nochmals den Osttiroler Alt-Meister Jos Pirkner gewinnen, der schon 2014 mit seiner Lithographie „Drei Frauen“ begeisterte.
Wir wünschen euch allen viel Freude & Glück und vor allen Gesundheit im neuen Jahr und hoffen weiterhin auf eure Unterstützung unserer Afra-Benefizaktion!
Annaliese und Günther Stecher